vamv-vereine VAMV spenden VAMV Mitglied werden VAMV News

"Die kleinste Familie der Welt. Vom spannenden Leben allein mit Kind"
"Die kleinste Familie der Welt. Vom spannenden Leben allein mit Kind"


Bild vergrößern


Im Buch "Die kleinste Familie der Welt. Vom spannenden Leben allein mit Kind" von Bernadette Conrad geht es darum wie es gelingt, als „kleinste Familie der Welt“ glücklich zu werden. Alleinerziehende sind die am stärksten wachsende Familienform. In jeder fünften Familie gibt es mittlerweile nur einen Elternteil, im Land Brandenburg sogar jede vierte Familie. Das Leben von Alleinerziehenden unterliegt zwar anderen Spielregeln und Herausforderungen, denn es verlangt jede Menge Einfallsreichtum, Vernetzung und Flexibilität – erweist sich aber auch als Familienform von besonderer Kraft. Offen gibt die Autorin Einblick in den eigenen Mutter-Tochter-Alltag und seine Themen: Wem erzähle ich meine Sorgen – wenn nicht meinem Kind? Wie geht streiten zu zweit?
Bernadette Conrad trifft sieben alleinerziehende Mütter und einen Vater, die in Deutschland, Finnland, England und in den USA ganz eigene Wege gehen und Mut zu individuellen Lösungen machen.
 
Das neue Buch der ZEIT-Journalistin und Autorin Bernadette Conrad "Die kleinste Familie der Welt. Vom spannenden Leben allein mit Kind" erschien am 09.Mai 2016 im btb Verlag.

VAMV-Brandenburg © 2018